Alexander-Schmorell-Schule erneut Landessieger im Tischtennis!!

Am 12.03.2024 war es mal wieder soweit. Das Tischtennisteam der Alexander-Schmorell-Schule fuhr zum Landesentscheid „Jugend trainiert für Paralympics“ nach Frankfurt. Nachdem wir die letzten 10 Jahre, den Titel immer verteidigen konnten, wussten wir es gibt nur ein Ziel, die Titelverteidigung!!!

Um 08:30 Uhr ging es mit den Schulbussen auf den Weg nach Frankfurt. Die Stimmung war bestens und alle freuten sich auf das Turnier. Durch ein erhöhtes Aufkommen von Autos, aufgrund des Bahnstreiks gab es leider Stau und wir erreichten die Halle etwa 20 Minuten später. Der Ausrichter war zum Glück so kulant und ließ die anderen Schulen erst gegeneinander spielen.

Wir traten mit zwei Mannschaften unserer Schule an. Die anderen Schulen waren die Max-Kirmsse-Schule aus Idstein und die Fluxus-Schule aus Wiesbaden, die Erich-Kästner-Schule aus Langen und die Hans-Thoma-Schule aus Oberursel. Es wurde in zwei Dreier-Gruppen gespielt.

In der ersten Mannschaft, spielten hierbei:

Maximilian Hause ( SV Helsa )

Kejuan Brandau ( SV Helsa )

Timo Rödde ( SV Helsa )

Phil Mizelli ( SV Helsa )

Die zweite Mannschaft, bestand aus:

Madeleine Schneider ( SV Helsa )

Samuel Makizala ( SV Helsa )

Laura Becker ( TSV Ihringshausen )

Faisal Sahib ( SV Helsa )

Als Ersatzspieler dabei und als Unterstützung fürs Team:

Malte Kindler ( TTC Hofgeismar )

Ramin Osmanov

Ashley Maurer

Freya Ressel ( SV Helsa )

Zoe Barkanowitz

Unsere beiden Mannschaften konnten sich dabei souverän als Gruppensieger für das Halbfinale qualifizieren und bestätigten somit ihre Favoritenrolle.

Beide Halbfinalspiele gingen mit 6:0 Spielen und 12:0 Sätzen an uns, eine sehr dominante Vorstellung unserer Teams. Somit kam es zum Finale unserer ersten und unserer zweiten Schulmannschaft.

Maxi und Kejuan ließen im ersten Doppel Samuel und Faisal keine Chance und sorgten für das 1:0. Dann jedoch der erste Rückschlag. Phil und Timo unterlagen Madeleine und Laura, die Mädels machten ein überragendes Spiel und sorgten für das 1:1

Maxi ließ Madeleine im Einzel keine Chance und Kejuan setzte sich in einem hochklassigen Spiel gegen Samuel durch. Nach Siegen von Timo gegen Laura und Phil gegen Faisal stand das Endergebnis fest. 5:1 für unsere erste Mannschaft.

Maxi und Madeleine kämpfen im Spitzeneinzel um den nächsten Punkt.

Kejuan gegen Samuel, ein spannender Fight.

An Position drei kämpfen Timo und Laura.

Faisal kann den Sieg der ersten Mannschaft nicht mehr verhindern, Phil macht den Deckel drauf.

Damit wurden wir erneut Landessieger und damit Hessenmeister!!!

Der Jubel war groß denn die Qualifikation für das Bundesfinale ist geschafft.

Beachtlich hierbei auch, wie deutlich und dominant unsere Schüler den Landesentscheid gewannen. Trotzdem waren alle super fair und benahmen sich top!!

Als Betreuer waren dabei:

Marcel Gundlach ( Trainer SV Helsa )

Harald Nolte

Malte Schmidt-Wecken

Marleen Galuschka

Gegen 18 Uhr erreichten wir dann wieder die Schule. Von da aus ging es für alle wieder nach Hause. Es war ein sehr schöner Tag für uns. Nun geht es vom 23.04 -27.04 nach Berlin zum Bundesfinale. Wir hoffen dort uns das erste Mal den Bundessieg zu holen.