Herr Müller + Gitarre – Aufnahme ASS Schulsong

Ende November 2019 besuchten 8 Sängerinnen und Sänger Herrn Müller in seinem Tonstudio, um den Schulsong der Alexander- Schmorell- Schule zu singen und aufzunehmen. Alle mussten den Song zunächst alleine ins Mikrofon singen. Das hat er dann später zusammengemischt. Weil wir so...

Begeisternder Rollstuhl-Basketball-Sport in Kassel

Zum insgesamt 18. Mal fand das Hessische Rollstuhl-Basketball-Turnier statt. Austragungsort war wie auch in den vergangenen drei Jahren Kassel. Bereits am Vorabend waren 7 Teams aus sechs Schulen in die Schmorell-Schule angereist und verbrachten dort einen entspannten Abend. Bestens versorgt von...

Sensationeller 2.Platz in Wetzlar für unsere Fußballer

Am 19.11.2019 fuhr die Fußball-Schulmannschaft der ASS voller Euphorie, man hatte ja schließlich vor ein paar Wochen erst den HandiCup bei Dynamo Windrad gewonnen, nach Wetzlar zu den Hessischen Fußball-Meisterschaften der kmE-Schulen. Wir waren die Mannschaft mit der weitesten Anreise...

London was calling

15 Jahre nach dem letzten Schüleraustausch fand endlich wieder eine Studienfahrt nach England statt. Initiiert von einer ehemaligen Teilnehmerin brachen am 1. September 2019 dreizehn Schülerinnen und Schüler und 5 Betreuer gen England auf. Per Schulbus ging es nach Hoek...

Projektwoche 2019 Ausschreibungen

Zum download der Angebotsübersicht für unsere Projektwoche 2019 als PDF Hinweis: Öffnen Sie dazu zunächst die Seite durch Anklicken des Titels unter dem Bild!  ...

Rollstuhl-Basketballer sind Norddeutscher Meister!!!!!!

Das Rollstuhl-Basketball-Team der Alexander-Schmorell-Schule hat am 20. März 2019 zum insgesamt vierten Mal den Titel des Norddeutschen Meisters in der A-Klasse errungen. Im Auftaktspiel nach fast vierstündiger Anreise kamen die Spieler zunächst schwer ins Spiel. Ein 0:4-Rückstand gegen den Gastgeber Oldenburg...

17. Hessisches Rollstuhl-Basketball-Turnier

Am Donnerstag, den 7. März 2019, fanden die 17. Hessischen Meisterschaften im Rollstuhl-Basketball in Kassel statt. Bereits am Vortag waren sechs Teams in die Schmorell-Schule angereist, um dort zu übernachten. Sie wurden von mehreren FSJ-lern die Schule mit Spaghetti und...

Sportlerehrung 2019

Sportlerehrung 2019 1.) Mini-Marathon: Max Römhild (24.50), Eimantas Nastajus (25.32), Max Bandelow (25.59), Maxi Hause (26.59), Felix Carlsson (27.04), Nico Enders (28.58), Justin Cizek (29.23), Rinor Shabani (29.23), Jad Kanaaneh (30.04), Pauline Reitze, Dalina Tafoski, Jona Rio Reinhardt, Alica Gathoff 2.) Rollstuhl-Basketball-Turnier...

Nikolausfeier 2018

Nikolausfeier Am 6. Dezember hatten sich die Kinder der Grundstufe in der Mehrzweckhalle versammelt. Alle hofften, dass der Nikolaus auch in der Alexander-Schmorell-Schule vorbeischauen würde. Zur Einstimmung gab es einen Sternentanz. Jana und Hossein warteten aufgeregt darauf, dem Nikolaus ein Gedicht vorzutragen....