12 Okt Wir waren in Berlin

Von 17. Bis 21. September 2023 waren wir in Berlin.

Dieser Artikel ist in der Redaktion der schuleigenen AG Schülerzeitung „Sir Alex“ entstanden

Dort fand ein großes Sportereignis statt, Jugend trainiert für Olympia. Vor unserer Schmorell Schule waren 9 Schüler dabei. Wir haben uns 9:45 Uhr am Bahnhof Wilhelmshöhe getroffen.  Von dort sind wir mit dem ICE nach Berlin Hauptbahnhof gefahren.  Dort wartete schon ein großer Reisebus und brachte uns zum Hotel. Ich habe in einem Zimmer geschlafen mit Leon und Feisal. Wir haben erstmal ausgeruht, dann sind wir zum Brandenburger Tor gelaufen. Das Brandenburger Tor finde ich sehr schön, aber leider war es mit Farbe beschmiert. Dann sind wir zurück, wir waren ausgeruht, denn der Tag war ja schon sehr lang.

Am nächsten Tag ging es endlich los mit dem Sport. Ich habe Leichtathletik gemacht: Sprint, Ballweitwurf und auch Weitsprung. Wir Sportler waren in Gruppen aufgeteilt, zum Beispiel Maxi, Leon, Destin, Toni und Lorraine. Die andere Gruppe waren Malte, ich, Jonas und Lotta.

Am Ende schafften wir den zehnten Platz. Jeder bekam eine Urkunde, der mitgemacht hat. Ich habe mich gefreut, dass ich dabei war.

Nach dem Sport hatten wir zwei Tage Zeit, uns Berlin anzugucken. Wir standen am Berliner Fernsehturm, der ist ganz schön hoch. Man kann in Berlin S Bahn und auch

U- Bahn fahren und auch Straßenbahn und Bus. Das ist auch gut so, denn Berlin ist eine riesige Stadt. So kamen wir auch zum Reichstagsgebäude und zu einem früheren Grenzübergang von Ostberlin nach Westberlin. Der ist heute ein Museum.

Bevor wir nach Hause gefahren sind, war am letzten Abend richtig Disco. Es war eine sehr große Halle. Sie heißt Max –Schmeling – Halle, das war ein deutscher Boxweltmeister.  Wir fanden die Musik toll und alle haben getanzt.

Bevor Musik und Tanz losgingen, wurde alle Sieger ausgezeichnet. Dann wurde richtig wild getanzt.