23 Sep Mini-Marathon 2023

Kassel. Am Samstag, 16.09.2023, war es wieder soweit. Seit vielen Jahren findet in Kassel der Minimarathon statt. Zum ersten Mal im Jahr 2007.

Der Mini-Marathon wird über eine Strecke von 4,2195 km gelaufen und ist für Kinder und Jugendliche der Kasseler Schulen und des Landkreis Kassel.

Ich selbst lief zum dritten Mal mit, vorher war ich 2019 und 2022 dabei. Ich finde es super, mitzumachen. Es ist immer diese Stimmung, die Vorfreude finde ich auch toll. Als ich in das Stadion lief, klatschten mich fremde Kinder ab und die heiße Musik gab nochmal Kraft bis zum Ziel. Ich habe 39 Minuten und 37 Sekunden gebraucht und ich bin 2384. geworden. Der Platz am Schluss ist aber gar nicht so wichtig. Jeder der ins Ziel gekommen ist, hat eine Medaille bekommen.  Ich habe auch andere gefragt, wie sie es fanden und sie fanden es auch alle gut. Nach dem Lauf gab es noch ein stand mit Essen und Wasser zum Trinken dann haben wir noch als Schule ein Foto mit dem Maskottchen gemacht. Ich möchte auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein.

Bericht von: Dustin, Redaktion Schülerzeitung