spiel4

25 Feb Kooperative Spielaktion

Gemeinsame Spielaktion mit der Grundschule Wolfsanger/Hasenhecke

In diesem Schuljahr treffen sich unsere Klassen E1a, E1b, G2a und G2b mit den ersten Klassen der Grundschule zu gemeinsamen Aktionen.

Im Februar 2017 waren die Grundschulklassen zu Besuch bei uns. Im Speisesaal waren verschiedene Spiele aufgebaut.

Angefangen wurde gemeinsam. Bei „Räuber und Goldschatz“ ging es darum, dem Plus- und dem Minusräuber zu helfen, den Goldschatz in die Höhle zu bringen. Auch wenn einer gewann, der Goldschatz wurde gerecht unter allen aufgeteilt.

Im Anschluss daran spielten alle Kinder die bereit liegenden Spiele. UNO, „Mensch ärgere dich nicht“ und andere Spiele wurden gespielt. Nach einer guten Stunde trafen wir uns im Abschlusskreis. Allen hat es sehr gut gefallen.

Im März werden unsere Klassen Gast in der Grundschule sein.