02 Dez Ausflug der Klasse M1a ins Staatstheater Kassel

Ausflug ins Theater

Wir, die gesamte M1, waren am 20.11.2017 im Staatstheater in Kassel. Das Theaterstück hieß „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“.

Es ging um einen bösen Wissenschaftler, sein Name war Beelzebub Irrwitzer. Er wollte die Welt zerstören, aber er hatte einen Spion im Nacken, der vom großen Rat der Tiere geschickt wurde. Sein Name war Maurizio.

Dann bekam Beelzebub Irrwitzer noch Besuch von einem Raben (sein Name war Jakob) und dann auch noch von seiner Tante, der Geldhexe. Sie erzählte ihm von einem Punsch, aber es war kein gewöhnlicher Punsch, es war der Wunschpunsch.

Er bewirkt, dass, wenn man sich etwas Gutes wünscht, etwas Schlechtes passiert. Aber die Katze Maurizio und der Rabe Jakob wollten das verhindern.

Was wird passieren, wird die Welt vernichtet?

Simon Ugbo, Klasse M1a