17 Feb Hessenmeisterschaft im Tischtennis

Tischtennis-Team erneut Landessieger!!!

Die Tischtennismannschaft der Alexander-Schmorell-Schule schreibt ihre Erfolgsgeschichte fort und hat erneut den Sieg im Landesentscheid errungen. Zum insgesamt sechsten Mal in Folge war die Mannschaft der Coaches Jens Weber und Marcel Gundlach damit erfolgreich und ließ der Konkurrenz aus Langen und Wiesbaden beim Landesfinale in Frankfurt am 14. Februar 2018 auch nicht den Hauch einer Chance.

Im ersten Spiel gegen die Erich-Kästner-Schule siegten Justin Sander, Tim Winkler, Sandro Sommer und Lisa Ströbl in beiden Doppel- und den vier Einzelkonkurrenzen ohne Satzverlust. Im zweiten Spiel gegen die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule aus Wiesbaden spielte Christina Lipp im Einzel für Sandro Sommer und konnte ihr Spiel ebenso wie alle anderen souverän gewinnen. Hier siegten die Kasseler Jungs und Mädels ebenfalls klar mit 12:1 Sätzen. Damit nimmt die Schmorell-Schule wieder vom 24. bis 28. April am Bundesfinale in Berlin teil.