02 Jul 2023-06 Jugend trainiert für Olympia und Paralympics

Der Paralympics-Wettbewerb um den Landesentscheid Hessen
in Leichtathletik am 07.06.2023 im Auestadion Kassel

Wir, eine Gruppe von Leichtathleten und einer Leichtathletin der Alexander-Schmorell-Schule, sind an diesem Tag gleich um 8:30 Uhr von der Schule losgefahren und sind etwa um 9 Uhr im Auestadion angekommen. Wir haben uns erst umgezogen. Danach begannen die Wettkämpfe. Als erstes stand der Sprint über die Distanz von 100 Metern auf dem Programm. Gestartet sind: Maximilian Hause, Faisal Sahib, Tony Patti, Leon Meurer, Damir Astavief, Lotta Gerke und Destin Makuntima aus den Klassen Mayer, Schaum, Früchtenicht und Rothauge. Anschließend ging es zum Weitwurf, gefolgt von nochmals Sprint, diesmal über 75 Meter mit den Teilnehmenden Jonas Broch, David Schranz, Maximilian Römhild und Malte Kindler Aus den Klassen Früchtenicht, Langner und Wolf. Vor dem abschließenden 800m Lauf kam allerdings noch der Weitsprung, an dem, wie auch beim Weitwurf, alle Teilnahmen.

Für die Verpflegung der Sportler und Betreuer sorgte die Johann-Amos-Comenius-Schule, bei der wir uns hiermit ganz herzlich bedanken.

Anschließend war das Sportevent zu Ende und wir fuhren voller Stolz aber auch Erschöpfung zurück zur ASS

Mit diesem Wettkampf haben wir uns als Hessischer Landessieger für das Bundesfinale in Berlin im September dieses Jahr qualifiziert. Wir freuen uns schon sehr darauf und sind sehr gespannt, welchen Platz wir unter den 16 Bundesländern erreichen können.

Herzlichen Glückwunsch an:

Maximilian Peter Hause (Schulsprecher)

Damir Astavief

David Schranz

Destin Makuntima

Faisal Sahib

Jonas Broch

Leon Meurer

Lotta Gerke

Malte Kindler

Maximilien Römhild

Tony Patti

Felix Roßbach (Coach)

Laura Bracht (Coach)

Ein ebenso herzlicher Dank geht an unsere Coaches Laura Bracht und Felix Roßbach für die tolle Organisation und Betreuung.

Geschrieben Von Maximilian Peter Hause (Schulsprecher) und Faisal Sahib