14 Dez Die ASS holt den großen Pokal – endlich Hessenmeister!!!

Als amtierender Vizehessenmeister der kmE-Schulen hatte die Fußballmannschaft aus Kassel ein klares Ziel: den ersten Platz.

Da das Turnier schon um 10:30 Uhr begann, musste die Mannschaft um die beiden Coaches Alex Mayer und Felix Roßbach schon um 8:30 Uhr die knapp zweistündige Anreise antreten.

Diese meisterten die Jungs ohne Probleme. Als die Mannschaft an der August-Bebel-Sporthalle in Wetzlar ankam hieß es, fertig machen und auf das erste Spiel vorbereiten.

Im ersten Spiel ging es gegen Wiesbaden. Dieses dominierte die ASS von Beginn an. Schon in der 1. Minute gelang ihnen das 1:0 Nach Neun Minuten voller Spielzeit siegten wir verdient mit 7:0 und die ersten drei Punkte waren sicher.

Im zweiten Spiel ging es gegen Langen. Man sah sofort, dass die ASS es viel schwerer hatte als beim Spiel zuvor. Nach 4 Minuten gingen wir in Führung. Doch Langen gab nicht auf und erzielte in der 7.Minute hochverdient das 1:1. Dies war auch das Endergebnis. Nach zwei Spielen Pause kam der Turnier-Favorit Wetzlar. Durch eine überragende Abwehrleistung von Tony Patti konnten wir lange Zeit das 0:0 halten. Wir kassierten dann doch das 0:1. Eine sehr große Erleichterung war, als die ASS In der letzten Minute durch Kapitän Maxi Hause ausglich. Sichtlich erleichtert waren alle als die Schlusssirene ertönte.

Als man noch zwei Spiele vor sich hatte wurde es ernst. Es mussten zwei Siege her, sonst würde der Turnier nach Wetzlar gehen. Hier lies die ASS den Gegnern aus Darmstadt keinerlei Chancen und siegte hoch verdient mit 4:0

Der absolute Angstgegner stand uns Im letzten Spiel gegenüber. In den Gesichtern Der „Schmorellis“ war genau abzusehen, dass sie großen Respekt vor Hochheim hatten. Man hatte ja vor 3 Jahren gegen diese damals übermächtige Mannschaft im Finale 5:0 verloren. Dieses Mal sah es anders aus, schnell gingen wir durch ein Eigentor In Führung, hielten sie und bauten schließlich auf zwei Tore aus.

Da Wetzlar in ihrem im letzten Spiel 15 Tore brauchte, um noch den Pokal zu holen war relativ schnell klar, dass Kassel den lang ersehnten Pokal endlich mit nach Hause nehmen durfte. Dies war dann auch der Fall. Sichtlich erfreut waren alle als der Pokal dann endlich In die Hände der überragenden Spieler der ASS übergeben wurde.

Nach einer sehr entspannten Fahrt erreichte die beste kme-Mannschaft Hessens ihre Alexander-Schmorell-Schule. Auch sehr viele Kumpels und Mitschüler der Spieler waren ebenfalls sehr erfreut über den Erfolg.

geschrieben von: Maximilian Hause (Kapitän)

Herzlichen Glückwunsch:

Alexander Mayer (Coach)