04 Jul Leichtathleten fahren nach Berlin!!!!!

   

Das Leichtathletik-Team der Alexander-Schmorell-Schule hat sich für das Bundesfinale des Wettbewerbs „Jugendtrainiert für Paralympics“ qualifiziert und fährt vom 13. – 17. September nach Berlin. Beim Landesentscheid in Wetzlar am 15. Juni siegten die zehn Jungs und zwei Mädchen mangels Konkurrenz souverän und qualifizierten sich so für das Bundesfinale.
Der Wettkampf wurde trotz der fehlenden Gegner sehr ernst genommen. Jeder und jede ging an seine absolute Leistungsgrenze. Hervorzuheben sind auch die gegenseitige Unterstützung, Hilfe und Anfeuerung, so dass die Coaches Malte Schmidt-Wecken und Harry Nolte zurecht stolz auf das Team waren.
Besondere Leistungen zeigten dabei Leon Meurer mit 3,87 m im Weitsprung, Kejuan Brandau im Kugelstoßen und Maximilian Römhild im 800 m-Lauf. Außerdem waren an dem Erfolg Justin Cizek, Jason Dietrich, Lotta Gerke, Lorraine Römhild, Damir Astafiev, David Schranz, Jonas Broch, Jad Kanaaneh und Fabian Rupp beteiligt.