21 Dez Nikolausfeier 2018

Nikolausfeier

Am 6. Dezember hatten sich die Kinder der Grundstufe in der Mehrzweckhalle versammelt. Alle hofften, dass der Nikolaus auch in der Alexander-Schmorell-Schule vorbeischauen würde.
Zur Einstimmung gab es einen Sternentanz. Jana und Hossein warteten aufgeregt darauf, dem Nikolaus ein Gedicht vorzutragen. Und alle hatten geübt, damit sie „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ vorsingen konnten.
Endlich war es so weit. Unter dem Jubel der Kinder zog der Nikolaus mit einem Wagen voller Geschenke ein. Für jede Klasse hatte er etwas dabei.
Alle mussten sich natürlich mit dem Auspacken gedulden, bis sie wieder in ihren Klassen zurück waren.
Zum Schluss wünschte sich der Nikolaus noch das Lied „Leise rieselt der Schnee“.
Dann musste er weiter, denn es waren ja noch viele andere Kinder zu besuchen.
Die Kinder gingen zurück in ihre Klassen und freuten sich an den Gaben: Mandarinen, Nüsse, Schokolade waren meist dabei, für manche gab es auch ein Buch oder ein Klassenspiel.