01 Apr Schmorellstar Karneval 2023

Am 20.02.2023 war es wieder soweit: Nach drei Jahren Corona-Pause stand die große und lang ersehnte Karnevalsfeier an der Alexander-Schmorell-Schule für viele Schülerinnen und Schüler auf dem Programm. Voller Vorfreude marschierten um 9:40 Uhr drei Polonäsen in die Mehrzweckhalle ein, ebenso wie der Rest der Schule. Kurz danach gab es eine fünfminütige Anheizphase durch den tanzenden „Gogoman“. Darauf folgte das eigentliche Highlight. Beim sogenannten SchmorellStar, einem Wettbewerb, wo dieses Jahr 5 Schüler und 4 Klassen auftraten, konnte ein großer Pokal sowie eine Klassenparty gewonnen werden. Die Auftritte wurden in drei Blöcken mit jeweils drei Auftritten durchgeführt. Ebenfalls wurde jeder Auftritt einzeln durch zwei Moderatoren angekündigt. Zwischen den Blöcken gab es Tanzpausen und Polonäsen zur aufgelegten Musik der beiden „DJ´s Heartbeat & Styroh“. Am Ende gewannen die Klassen G3a+b mit ihrem sehr beeindruckenden Auftritt, dem Sternentanz.

Durch die sehr gute Organisation des Schulradio-Teams (DuRadio) lief die gesamte Feier über zweieinhalb Stunden reibungslos ab.

Vielen Dank an das Schulradio bestehend aus:

Daniel Velke (DuRadio-Lehrer)

Maximilian Peter Hause (DJ Heartbeat, Co-Moderator)

Julian Peters (DJ Styroh)

Kai Hoffmann (Gogoman)

Faisal Sahib (Mr.1000-Volt)

Robin Römer (Robbiboy)

Elias Kolenda (M-O-T-M)

Ebenfalls vielen Dank an alle weiteren Unterstützer, z.B. beim Auf- und Abbau sowie beim Popcorn- und Getränkeverkauf, aber auch an Moderator Frank Engelhardt, Jury-Präsident Michael Daub, Michelle und Aileen Schmidt und die Jahrgänge H3 und H4.