07 Jun Sport-Inklusionstag 2023 an der Schmorell-Schule

Am Mittwoch, den 24. April 2023, fand an der Alexander-Schmorell-Schule der hessenweite Grundschul-Inklusionstag statt. Zusammen mit der benachbarten Grundschule Wolfsanger/Hasenhecke konnten sich die etwa 230 Grundschüler und 100 Grundstufenschüler der Schmorell-Schule an insgesamt 17 Stationen austoben, bewähren und erproben. Ob Frisbeespiel, Streetball, Spiele mit dem Fallschirm, Rollbrettfahren, Blasrohrschießen, Völkerball, Tischtennis oder Rollstuhlball – die Kids waren mit Feuereifer und großer Freude dabei, neue Sportarten und Bewegungen auszuprobieren. Der gesamte Bereich der beiden Schulen sowie die Wiese vor der Grundschule war erfüllt mit hoch motivierten Kindern, die großen Spaß an den angebotenen Bewegungsaufgaben hatten. So mancher hätte sogar gern auf die Frühstückspause verzichtet. Und am Ende waren sich alle einig: das muss möglichst bald wiederholt werden.